Navigation
Temeraturkurfe
Aktuell
 

Kühlanlagen

Sicherheit und Umweltverträglichkeit sind prioritär

Die Sicherheit der eingelagerten Waren hat bei der Frigosuisse AG oberste Priorität. So sind in der Kälteanlage alle wichtigen Elemente doppelt eingebaut.

Bei einem Ausfall eines Kompressors oder Verdampfers steht immer ein Ersatz zur Verfügung. Der Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit wurde bei der Konstruktion der Kühlhallen hohe Beachtung geschenkt. So ist die Isolation ausgesprochen effizient, der Kälteverlust kann auf ein Minimum beschränkt werden.

Die gesamte Infrastruktur und Einrichtungen dienen nicht nur dem raschen, effizienten Umschlag, sondern tragen vor allem zur Temperaturerhaltung und damit der Qualität der uns anvertrauten Produkte bei.

Die Umschlagseinrichtungen entsprechen dem neuesten Stand der Technik und erfüllen die Anforderungen eines Terminals für gekühlte und tiefgekühlte Lebensmittel in jeder Beziehung.

 

 

Qualität dank Ausfall-Sicherheit

Weil uns die Sicherheit Ihrer Produkte das Wichtigste ist, werden unsere Anlagen rund um die Uhr mit einem elektronischen Leitsystem überwacht. Beim Überschreiten der Grenzwerte erfolgt automatisch die Alarmierung der verantwortlichen technischen Mitarbeiter und das Einleiten der notwendigen Massnahmen.

Neben moderner Kältetechnik garantieren computergesteuerte Temperaturregulierungen und Aufzeichnung der Betriebsdaten grösste Sicherheit.

Die Sicherheit der Temperaturführung im Lager wird durch getrennte Kühlanlagen gewährleistet. Selbst im Totalausfall aller Aggregate, zum Beispiel aufgrund eines Stromausfalls, verlieren diese effizienten Systeme nur 1° C an Temperatur pro Tag.

Temperaturaufzeichnungen werden mindestens fünf Jahre aufbewahrt, um unseren Kunden jederzeit die Qualität unserer Kältelieferung belegen zu können. Den Anforderungen des Umweltschutzes und der sparsamen Energieverwendung wird grösste Beachtung geschenkt.

Unser hoher Qualitätsstandard gilt nicht nur für die eingelagerten Lebensmittel, sondern auch für die Sicherheit der gesamten Kälteanlage, sowie für den Schutz unserer Mitarbeiter am Arbeitsplatz.



Info & Kontakt

top