Navigation
Frigosuisse AG - setzt neue Massstäbe in der Tiefkühllogistik
Aktuell
 

Corona-Virus Situation & Massnahmen bei Frigosuisse

Dienstag, 17. März 2020

Nachdem der Bundesrat am 16.03.2020 zusätzliche schweizweite Massnahmen beschlossen hat, informieren wir gerne über die aktuelle Situation und die Massnahmen im Hause Frigosuisse.

Die Frigosuisse AG erbringt als grösste unabhängige Logistikdienstleisterin im Bereich Frische, Kühl- und Tiefkühllogistik einen wichtigen Beitrag, um die Ernährungsversorgung der schweizerischen Bevölkerung sicherzustellen. In Krisenzeiten muss besonders in diesem Bereich die Nachschubversorgung sichergestellt werden können.

Bereits Ende Februar wurden die ersten Massnahmen zum Schutz unserer Mitarbeiter, Lieferanten, Kunden und Partner in die Wege geleitet.

Wir konnten bisher sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter gesund und einsatzbereit sind und die Bewirtschaftung Ihrer Waren entsprechend dem vereinbarten Servicelevel durchgeführt werden kann.

Aufgrund der verschärften Situation in der Schweiz und International sehen wir uns gezwungen, die Sicherheitsmassnahmen auszudehnen und neue Vorschriften für den Zutritt zu den Frigosuisse AG Räumlichkeiten zu erlassen.

 

Ab Dienstag, 17.3.2020 – 12:00 gilt :

  • LKWs sollen ausschliesslich in den Wartezonen halten bis eine Rampe zugewiesen wird. Die Chauffeure sollen das Fahrzeug während der Wartezeiten nicht verlassen.
  • Chauffeure haben sich am Empfang anzumelden, es besteht kein Notwendigkeit für Zutritt zu den Frigosuisse Räumlichkeiten (Lager, Aufenthaltsräume etc.)
  • Der Verlad wird von Frigosuisse Mitarbeitern ausgeführt.
  • Chauffeure können das Fahrzeug verlassen für Warensicherheits-Checks.
  • Chauffeure haben zu ihrer eigenen Sicherheit Schutzmasken und Handschuhe zu tragen.
  • Zutritt zu den Sozialräumen wie Kantine, Raucherzonen sind bis auf unbestimmte Zeit den Frigosuisse Mitarbeitern vorbehalten.
  • Nutzung Sanitäre Einrichtungen: es ist ein WC für Herren und eines für Damen im Eingangsbereich exklusiv für externe Besucher wie Chauffeure zur Verfügung (Haupteingang).
  • Die Duschen für Chauffeure sind bis auf weiteres geschlossen.
  • Beim Betreten der Eingangsbereiche sind die Hände zu desinfizieren, wenn keine Handschuhe getragen werden.
  • Von persönliche Besprechungen mit Kunden, Lieferanten und Partnern möchten wir bis auf Weiteres absehen. Die Kommunikation wird telefonisch oder per Email aufrechterhalten.
  • Leider müssen wir auch den Zutritt für Bemusterung von Waren beschränken. Für Qualitätsprüfungen an Waren empfehlen wir Musterkartons zu Ihnen zu bestellen.
  • Sollten Sie spezielle Prüfungen bei Empfang der Ware benötigen, die ausserhalb der Standard Wareneingangskontrolle sind, können diese nach Absprache und  mit entsprechender Instruktion durch Frigosuisse Mitarbeiter ausgeführt werden. In diesem Fall ist ein Arbeitstag vor Betreten der Räumlichkeiten ein Formular auszufüllen und per Email zu senden.
  • Bei besonderen Fragen melden Sie sich bei Ihrem Frigosuisse Ansprechpartner.
  • Sollten Sie die Frigosuisse Räumlichkeiten aus dringenden Gründen betreten müssen, melden Sie sich am Empfang und füllen Sie die entsprechende Dokumentation aus. Halten Sie sich unbedingt an die Anweisungen des Personals.

Bitte geben Sie die Informationen auch an Ihre Transportdienstleister weiter. Wir behalten uns vor, die Warenannahme oder Belad zu verweigern, sollten sich Chauffeure nicht an die Weisungen halten.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit.

Gute Gesundheit und freundliche Grüsse

 

Frigosuisse AG

Die Geschäftsleitung

Angela Klüe

Anita Kaufmann

Adriano Visca



Info & Kontakt

top